Schattenseiten Vergebung

Hallo du Trottel!

Ups – jetzt ist da ein Schimpfwort herausgerutscht. Das geht sehr schnell und ist wohl auch dir schon einmal passiert. Im Leben läuft nicht alles perfekt, sondern du machst auch Fehler. Das mit einem Schimpfwort ist nur ein Beispiel, da gibt es noch viel mehr.

Hallo lieber Firmling, jetzt nochmal mit einer ordentlichen Begrüßung…

Viele wollen das nicht recht wahrhaben, gerne schieben sie die Schuld auf andere oder sehen nicht ein, dass das jetzt nicht richtig war und sie einen Fehler gemacht haben. Aber zu den eigenen Schwächen zu stehen ist etwas ganz Wichtiges, denn nur starke Menschen stehen zu ihren Fehlern. Und ein starker Mensch willst du doch sicher sein!

Diese Fehler werden Sünden genannt. Dieses Wort kommt vom „sondern“, denn mit jeder Sünde sonderst du dich von Gott ab, du stellst dich selbst ins Abseits.